Banner

Was ist Reiki ?

Reiki
Reiki-Hände

Universelle Energie - Bewusstseinssprung auf der Erde

Diamant Erde

Unsere Erde ist wie ein kostbarer Edelstein. Leider ist es uns Menschen oft zu wenig bewusst, welch ein Vorzug es ist, auf diesem wunderbaren Planeten leben zu dürfen. Ebenso wenig ist es uns bewusst, dass eine universelle Energie, für uns und unser gesamtes Umfeld an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt, zur Verfügung steht. Es ist eine sehr liebevolle Kraft, die für alle da ist, unabhängig von jeglichen Weltanschauungen und Glaubenssätzen.

Nun sind immer mehr von uns davon überzeugt, dass in absehbarer Zeit die Intensität und die Schwingungen dieser universellen Energie sich erhöhen werden, um einen Bewusstseinssprung der Menschheit und unserem gesamten Umfeld einzuleiten. Ein neues spannendes Zeitalter steht bevor.

Wie bei jeder Erneuerung wird Bestehendes in Infrage gestellt und gegebenenfalls auch über Bord geworfen. Vorboten - auf den unterschiedlichsten Gebieten - sind hierfür Krisen, Katastrophen, Chaos und das Wanken gesellschaftlich etablierter Systeme.

Dinge, die sich zwischen Himmel und Erde abspielen, durfte man vor einigen Jahren nicht einmal erwähnen, ohne als Spinner abgetan zu werden. Heute kann man mit vielen Leuten offen darüber sprechen. Fragen wie "Woher komme ich?", "Wer bin ich?" und "Wohin werde ich gehen?" und die Suche nach entsprechenden Antworten werden bei zahlreichen Mitmenschen immer aktueller.

Der spirituell Suchende trifft häufiger auf Personen, die ähnlich denken und mit ihm auf der gleichen Wellenlänge liegen. Sie erkennen auch immer öfters die Zeichen der anstehenden Veränderungen. Sie spüren, dass sie von einer unbekannten längst vergessenen Energie umgeben sind und diese ein wesentlicher Aspekt ihres Daseins ist. Sie wissen aber nicht, wie sie dieser unbeschreiblichen Energie begegnen sollen, wie sie diese für sich und andere nutzen können.

Reiki, ist ein Weg, sich der universellen Energie wieder bewusst zu werden und diese auch bewusst in das tägliche Leben zu integrieren.

Sind wir mit der dieser Energie wieder besser vertraut, fällt es uns auch leichter mit ihr umzugehen und dementsprechend kreativ an dem Wandel unserer Erde und ihrer Bewohner mitwirken zu können.