Banner

Ueber mich

Gabi Oberbauer

Seit meiner Jugend befasse ich mich mit den Hintergründen und den Zusammenhängen des Lebens. Beeinflusst wurde ich durch die buddhistische Lehre, die ich während einiger Asienaufenthalte kennen lernte. In Deutschland traf ich danach einen hervorragenden Lehrer (Herrn Karl Schmid), der mir das Gedankengut der Buddhistischen "Religion" und Weisheiten in mehreren Seminaren näher brachte.
Er zeigte die vielen Gemeinsamkeiten mit anderen Religionen auf - und dadurch wurde mir die christliche Lehre wieder vertrauter.
Aus meiner Sicht ist es aber völlig egal, welche Religionsrichtung und welche Weltanschauung der einzelne Mensch als seine Wahrheit betrachtet. Wichtig ist für mich, dass der Weg mit Liebe und Toleranz gegangen wird, da die universelle Energie für alle die gleiche ist. Sie selektiert nicht.
Im Frühjahr 1992 wurde ich von mehreren Seiten auf das Reiki-Thema hingeführt. Meinen Lehrergrad absolvierte ich 1994 bei Fr. Brigitte Ziegler.
Die universelle Lebensenergie "Reiki" versuche ich für alle Lebewesen nach bestem Wissen und Gewissen weiter zu geben. Dabei achte ich darauf, so nah wie möglich an den Ursprungsgeist (Mikao Usui) zu kommen und meine gelebten Erfahrungen mit Reiki, Meditationen und Engel einfließen zu lassen.

Einstimmungslinie
Dr. Usui <> Dr. Chujiro Hayashi <> Hawayo Takata <> Phyllis L. Furumoto <> Maureen O’Toole *) <> Kate Nani <> Dr. Paula Horan <> Brigitte Ziegler <> Gabriele Oberbauer
Mitglied beim Bund der freien Reiki-Lehrer